Logo
Anzeige
Anzeige

Beamte der Inspektion Pfaffenhofen griffen die am 23. November aus Murnau verschwundene junge Frau heute nach einem anonymen Hinweis in Scheyern auf

(ty) Der Fall der vermissten 17-jährigen Lena K. aus Murnau hat heute im Landkreis Pfaffenhofen ein gutes Ende genommen. Wie soeben mitgeteilt wurde, haben Beamte der  Inspektion Pfaffenhofen die seit dem 23. November vermisste junge Frau heute Mittag im Gemeindebereich Scheyern aufgegriffen. Zuvor war ein entsprechender anonymer Hinweis eingegangen, sagte ein Polizeisprecher. Die Jugendliche ist den Angaben zufolge wohlauf. Dennoch sei sie zur medizinischen Überprüfung in eine Münchner Klinik gebracht worden.

Die Polizei hatte sich am Dienstag in dem Vermisstenfall an die Bevölkerung gewandt, ein Foto der 17-Jährigen veröffentlicht und um Hinweise gebeten. Zuletzt war Lena K. am 23. November zuhause in Murnau gesehen worden. Am Abend hatte sie dann das Elternhaus verlassen. Danach führt ihre Spur nach den Recherchen der Murnauer Polizei nach Ingolstadt und Pfaffenhofen. Die Polizei war davon ausgegangen, dass die junge Frau aus „persönlichen Gründen“ das Elternhaus verlassen hatte.


Anzeige
RSS feed