Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Lkw-Kontrollen auf der A9 brachten auch gestern wieder mehrere Verstöße ans Licht

(ty) Gestern gegen 14.50 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei bei Kranzberg einen rumänischen Lastzug, der auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs war. Der 42-jährige Lenker saß ohne Fahrerkarte am Steuer, war dafür aber mit 111 Sachen statt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Außerdem waren am Hänger die Reifen abgefahren, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Mann musste eine Sicherheitsleistung von 230 Euro bezahlen und vorschriftsmäßige Reifen aufziehen, ehe er weiterfahren durfte.

Ein 46-jähriger Italiener hatte mit seinem Sattelzug den Mindestabstand von 50 Metern zum vorausfahrenden Lkw nicht eingehalten. Ein Kieslaster aus dem Saalekreis war um 20 Prozent überladen. Und sechs weitere Brummi-Fahrer wurden wegen Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten angezeigt.


Anzeige
RSS feed