25-Jähriger wurde im Kreis Freising von zwei unbekannten niedergeprügelt und getreten, während seine Freundin Hilfe holten wollte
(ty) Am Freitagabend gegen 23.15 kam es im Norden von Hallbergmoos zu einem brutalen Angriff auf einen 25-Jährigen. Der junge Mann war nach Angaben der Polizei mit seiner 20-jährigen Freundin gerade auf dem Heimweg von einer Feier, als die beiden bemerkten, dass ihnen zwei Männer folgten. Direkt an der Hofeinfahrt des Mannes sei das Pärchen von den Tätern eingeholt worden. „Während die 20-Jährige zum Haus ging, um Hilfe zu holen, griffen die beiden Männer den 25-Jährigen an, schlugen ihm ins Gesicht und traten ihn mit den Füßen“, berichtet ein Polizeisprecher. Anschließend flüchteten die Schläger. Das Opfer musste zur Überwachung ins Krankenhaus nach Freising gebracht werden.
Nur etwa 20 Minuten später meldete eine 26-Jährige aus Hallbergmoos, dass zwei junge Männer gegen ein geparktes Auto getreten haben, sodass das Rücklicht zerstört wurde. Der Vorfall ereignete sich nur wenige hundert Meter entfernt von der stelle, wo der 25-Jährige zusammengeschlagen worden war. Da auch die Personenbeschreibungen übereinstimmen, geht die Polizei davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt.
In beiden Fällen blieb die erste Fahndung im Umkreis erfolglos. Die Täter wurden als zirka 15 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Wer Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neufahrn unter der Telefonnummer (0 81 65) 95 10 0 zu melden.