Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierter 17-Jähriger schnappt sich Mutters Autos, baut einen satten Unfall und begeht Fahrerflucht

(ty) Ein 17-Jähriger aus Neufahrn hat am frühen Samstagmorgen so ziemlich alles falsch gemacht, was er nur falsch machen konnte. Zunächst nahm der Jugendliche, der nur eine Erlaubnis zum so genannten begleiteten Fahren hat, den Opel seiner Mutter ohne deren Wissen und fuhr damit alleine zu seiner Freundin in einem Nachbarort. Bei der Rückfahrt kam er mit dem Wagen auf gerader Strecke nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Telefonmasten – wobei sowohl der als auch die Telefonleitung gekappt wurden, wie die Polizei berichtet. Doch damit noch lange nicht genug. 

Ohne den Unfall zu melden fuhr der Jugendliche nun nach Hause, wo er seiner Mutter davon erzählte. Die verständigte daraufhin die Polizei. Die angerückten Beamten stellten dann fest, dass der 17-Jährige zu allem Überfluss auch noch mit über einem halben Promille alkoholisiert war. 

Neben dem Gesamtschaden – satte 12 000 Euro – und leichten Verletzungen hat der Crash für den Teenager nun auch noch mehrere Strafanzeigen sowie den Verlust seiner Fahrerlaubnis zur Folge.


Anzeige
RSS feed