Logo
Anzeige
Anzeige

Junge Bierdiebe

(ty) Ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger aus Ilmmünster sind gestern gegen 15.10 Uhr in einem Verbrauchermarkt in Reichertshausen vom Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie sie zusammen vier Flaschen Bier im Wert von 4,28 Euro geklauten. Nach der Sicherstellung der Beute wurde die beiden Langfinger ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Jugendlichen müssen sich nun vor der Ingolstädter Justiz verantworten.

 

Unter Drogen durch Schweitenkirchen

(ty) Gegen 00.35 Uhr wurde heute Nacht ein 56-jähriger Autofahrer aus Schweitenkirchen in der dortigen Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil dabei drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann festgestellt wurden und ein Urintest auch positiv auf Amphetamin reagierte, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Weiterfahrt wurde  dem 56-Jährigen untersagt; ihn erwartet nun eine Bußgeldanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

 

Crash im Suff – direkt vor der Polizei

(ty) Gegen 23.50 Uhr war gestern Abend ein 55-jähriger italienischer Diplom-Informatiker mit seinem Dacia auf der Sudetenlandstraße in Dachau unterwegs, als er auf Höhe der Bereitschaftspolizei die Richtung wechselte und frontal gegen einen Baum am Fahrbahnrand krachte. Die Ursache dafür dürfte in der Alkoholisierung des Mannes zu suchen sein – der Mann hatte deutlich mehr als 1,1 Promille intus. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein sofort abgeben. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, weil er sich bei dem Unfall leicht verletzt hatte. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro.

 

Alle Radmuttern gelöst

(ty) In der Nacht zum Freitag oder am Freitag löste ein bislang unbekannter Täter alle fünf Radmuttern des vorderen linken Reifens an einem Audi, der in der Ziegelstraße in Karlskron-Grillheim abgestellt war. Dem Halter des Wagens fiel dieser Anschlag erst auf, als er schon mit dem Auto unterwegs war. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall; auch am Pkw entstand kein weiterer Schaden. Die Polizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet unter der Nummer (0 82 52) 89 75 0 um Hinweise möglicher Zeugen.

 

Schlägerei vor der Disco

(ty) Vor einer Dietfurter Disco kam es heute Nacht gegen 3 Uhr zwischen drei erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Osteuropäern sowie zwei  Männern aus dem angrenzenden Landkreis, von denen einer ebenfalls gehörig dem Alkohol zugesprochen hatte, zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Danach entfernten sich die Osteuropäer vom Tatort, konnten jedoch von der Polizei im Stadtgebiet angetroffen werden. Ergebnis der Prügelei: zwei blaue Augen und eine zerrissene Jacke bei den Herren aus dem Nachbarlandkreis. Die Ermittlungen laufen wegen Körperverletzung. Die näheren Umstände der Schlägerei sind noch unklar.

 

Bushäuschen demoliert

(ty) Die gläserne Seitenscheibe eines Buswartehäuschens an der Vohburger Jahn- beziehungsweise Gewerbestraße wurde von einem Unbekannten eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 20 Uhr, und heute, 0.25 Uhr.

 

Schwarzfischer

(ty) Gestern Nachmittag, gegen 14 Uhr, wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er im Bofzheimer Weiher angelte. Als er daraufhin von einem Zeugen angesprochen wurde, ging er zunächst ein Stück weiter und fuhr dann mit einem Auto davon. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen ermittelt nun wegen Fischwilderei gegen den Unbekannten, da er offenbar keine fischereirechtliche Erlaubnis hatte. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 entgegengenommen.

 

Nummernschilder geklaut

(ty) Zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Freitag, 8.45 Uhr entwendete ein bislang Unbekannter beide Kennzeichenschilder von einem blauen Seat, der in der Josef-Lohr-Straße in Vohburg geparkt war. Hinweise erbitte die Inspektion Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00.

 

Nägel auf der Straße

(ty) Am Donnerstagabend fuhr ein 23-jähriger Pfaffenhofener mit seinem Mercedes von Hohenkammer zu einer Tankstelle nach Allershausen. Dort bemerkte er, dass vier Zimmerer-Nägel in einem seiner Reifen steckten. Er fuhr die Stecke zurück und stellte im Waldstück kurz nach Allershausen einen große Menge an Nägeln auf der Straße fest. Daraufhin sicherte er die Stelle ab, bis die Straße durch die Feuerwehr gereinigt werden konnte. Am Pkw des 23-jährigen entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05-0. 


Anzeige
RSS feed