Logo
Anzeige
Anzeige

Mann rastet aus: SEK rückt an

(ty) In der Nacht auf heute mussten in Ansbach-Elpersdorf mehrere Polizeistreifen und Sondereinsatzkräfte anrücken, nachdem ein 31-Jähriger ausgerastet war und sich mutmaßlich mit mehreren Messern in einem Dachstuhl aufhielt. Der alkoholisierte Mann konnte festgenommen werden und kam in ärztliche Behandlung

Die Ehefrau des 31-Jährigen teilte der Polizei mit, dass ihr Mann in der gemeinsamen Wohnung randaliert hat und sich mit mehreren Messern im Dachstuhl versteckt hält. Die erste am Einsatzort eintreffende Streife der Inspektion Ansbach brachte die Frau und ihre zwei Kinder sicher aus dem Haus und zog nicht nur weitere Streifenbesatzungen, sondern auch Sondereinsatzkräfte hinzu. Es stellte sich dann allerdings heraus, dass der Mann das Haus bereits über ein Fenster im Spitzboden verlassen hatte, und man setzte bei der Suche nach ihm unter anderem einen Polizeihubschrauber ein. Die Festnahme des Mannes erfolgte schließlich heute gegen 8.45 Uhr. Er stellte sich selbst und wurde in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

 

Vermisste stürzte in den Tod

(ty) Eine seit Mittwoch vermisste 60-Jährige aus Peiting wurde am Samstag zwischen der Partnachklamm und Elmau tot aufgefunden. Nach der demenzkranken Frau wurde seit Mittwoch mit allen zur Verfügung stehenden Kräften gesucht. Ein Begleiter der Frau hatte sie im Klinikum Garmisch-Partenkirchen aus den Augen verloren. An der Suche waren neben Kräften der Polizei mit Personensuchhunden und Hubschrauber auch die Feuerwehr sowie die Rettungshundestaffel beteiligt.



Seit gestern gegen 13:30 Uhr ist es nun traurige Gewissheit, dass die Frau nicht mehr lebt. Ihre Leiche wurde von Spaziergängern gefunden. Nach bisherigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sie von einem Wanderweg abgestürzt ist und einen steilen Hang hinunterfiel. Dabei hat sie sich tödliche Verletzungen zugezogen.
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.

 

Handwerker schneidet sich Finger ab

(ty) Freitag gegen 8.15 Uhr arbeitete ein 18-jähriger Handwerker aus München in der Kistlerhofstraße in Obersendling, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. Er schnitt Plastikrohre mit einem Teppichmesser durch. Dabei benutzte er allerdings keine feste Unterlage, sondern er versuchte dies freihändig. Er rutschte ab und schnitt sich dadurch einen großen Teil seines rechten Zeigefingers ab. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Eine Streife und ein Rettungswagen fuhren zum Unfallort. Der 18-Jährige wurde vor Ort versorgt und dann zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

Fahrer festgenommen, Kleinbus sichergestellt

(ty) Nach einer Mitteilung der holländischen Behörden konnte auf einem Parkplatz an der Autobahn A 3 im Kreis Regensburg ein geklautes Mietfahrzeug sichergestellt werden. Der Fahrer wurde festgenommen. Am Samstag gegen 18 Uhr teilte eine Einsatzleitstelle der Polizei aus den Niederlanden mit, dass sich ein entwendeter weißer Mercedes Sprinter auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau befinde. Das Fahrzeug stünde wohl auf einem Parkplatz unweit der Ausfahrt Beratzhausen. Die Fahndungskräfte konnten tatsächlich den Sprinter dort finden und den 51-jährigen Fahrer festnehmen. Die Herkunft mehrerer mitgeführter Fahrräder und anderer Gegenstände muss durch die Kriminalpolizei erst noch geklärt werden.

 

Zwei Tankstellen überfallen

(ty) Im Laufe dieses Wochenendes wurden im Stadtgebiet von Nürnberg zwei Tankstellen überfallen. Der Täter konnte in beiden Fällen flüchten und es ist momentan noch unklar, ob es ein und dieselbe Person war. Sowohl beim ersten Überfall in der Erlanger Straße am Freitag gegen 21.50 Uhr als auch bei der Tat in der Ulmenstraße am Sonntag um 3.30 Uhr war der Räuber maskiert und blieb unerkannt.



In beiden Fällen forderte der bewaffnete Unbekannte vom Tankstellenpersonal die Herausgabe des Geldes aus der Kasse, machte aber nur einmal Beute in Höhe von mehreren hundert Euro. Im Anschluss gelang es ihm beide Male zu flüchten und er konnte trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden.

Hier Beschreibungen des Täters laut der Zeugen, die allesamt unverletzt blieben:
Der Täter des Überfalls in der Erlanger Straße wurde auf etwa 35 Jahre geschätzt. Er trug zur Tatzeit eine dunkle Baseballmütze, schwarze Schuhe mit weißer Sohle und hatte eine graue Jacke mit schwarzen Streifen an den Ärmeln an. Der Mann, der die Tankstelle in der Ulmenstraße überfiel, wurde von den dortigen Zeugen auf 40 bis 50 Jahre geschätzt. Seine Beschreibung ist allerdings ähnlich, da er wie der Täter im ersten Fall eine gräuliche Jacke mit schwarzen Streifen an beiden Ärmeln getragen haben soll.



Die Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer Angaben zur Ergreifung des Täters machen kann, wird gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (09 11) 21 12 33 33 in Verbindung zu setzen.

 

Mädchen sexuell belästigt – festgenommen

(ty) Am frühen Samstagabend wurden zwei jungen Frauen am S-Bahnsteig Nürnberg-Gleißhammer von einem zunächst Unbekannten sexuell belästigt. Ein Polizeibeamter wurde darauf aufmerksam und konnte den Tatverdächtigen nach einer kurzen Verfolgung festnehmen.


Der alkoholisierte Mann hatte sich den Mädchen gegen 17.25 Uhr in schamverletzender Weise gezeigt und eines von ihnen auch noch unsittlich angefasst und beleidigt. Die Opfer liefen daraufhin weg und schrien um Hilfe, was der 22-jährige Beamte, der privat unterwegs war, mitbekam und sich als Polizist zu erkennen gab. Er ließ sich kurz die Situation schildern und konnte den mutmaßlichen Täter, der sich bereits vom Bahnsteig entfernt hatte, mit Hilfe der Mädchen ausfindig machen.


Der Polizist – Beamter einer Ausbildungshundertschaft – sprach den Mann schließlich an und wies sich mit seinem Dienstauswies aus. Dies veranlasste den Verdächtigen offenbar zur Flucht quer über die Straße, half ihm aber nur kurzzeitig weiter, denn der Beamte holte ihn spurtschnell ein und nahm ihn vorläufig fest.

 

Auseinandersetzung in Asyl-Unterkunft

(ty) Zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern einer Asylbewerber-Unterkunft ist es gestern in Bad Bocklet (Kreis Bad Kissingen) gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein 43-Jähriger von einem 28-Jährigen geschlagen, weil dieser zuvor die Ehefrau des 28-Jährigen angegangen hatte. Ein weiterer Bewohner geriet zwischen die Fronten

Gegen 11.30 Uhr war die Mitteilung über die Auseinandersetzung in der Unterkunft eingegangen. Sofort rückte eine Streifenbesatzung der Polizei an. Ein 43-Jähriger wurde leicht verletzt angetroffen, weshalb der Rettungsdienst hinzugezogen wurde. Der Verletzte steht im Verdacht, zuvor eine 29-Jährige tätlich angegangen und leicht verletzt zu haben. Aus diesem Grund hat ihm der 28-jährige Ehemann des Opfers ins Gesicht geschlagen.  Im weiteren Verlauf schlug der 43-Jährige noch einen gleichaltrigen Bewohner gegen die Schulter und den Kiefer. Die genauen Hintergründe der Streitigkeiten stehen noch nicht fest und sind Gegenstand der Ermittlungen.

 

Fünf Verletzte bei Wohnhausbrand

(ty) Heute Nacht gegen 4.05 Uhr kam es in der Grafenauer Elsenthal-Siedlung zum Brand eines Wohnhauses, bei dem die fünf Bewohner leicht verletzt worden sind. Aus bislang unbekannten Gründen war es in einem Zimmer zu dem Brand gekommen.
Er griff schnell auf das gesamte Haus über.
Die fünf Bewohner konnten sich zwar aus dem Gebäude retten, erlitten jedoch leichte Verletzungen in Form von Rauchgasintoxikation.
Sie wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht.

Zur Ursache des Brandes können noch keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei Passau übernimmt die Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed