Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Schwarzfahrer soll im Zug von München nach Nürnberg grundlos einen 70-Jährigen verprügelt haben

(ty) Auf der Zugfahrt von München nach Nürnberg soll am Sonntagmorgen ein 25-Jähriger grundlos einen 70-Jährigen geschlagen haben. Zwei im ICE mitreisende Polizisten nahmen den aggressiven Schläger fest.

Nach Angaben der Zugbegleiterin beobachtete sie während der Fahrscheinkontrolle, wie ein älterer Herr von einem Mitreisenden völlig grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde. Sie verständigte zwei im Zug befindliche Polizeibeamte, die den Rabauken festnahmen. Weil dieser nach Angaben der Bundespolizei sehr aggressiv war, wurden ihm Handfesseln angelegt. 

Nach dem Halt in Nürnberg wurde der 25-Jährige aus Dortmund der Bundespolizei übergeben. Dabei wurde auch bekannt, dass der Schläger ohne Ticket unterwegs war. Der Rentner konnte seine Reise nach Berlin fortsetzen. Die Bundespolizei ermittelt gegen den Dortmunder wegen Körperverletzung und Leistungserschleichung.


Anzeige
RSS feed