Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die vierte Betriebsversammlung bei Audi stand heute ganz im Zeichen des Abgas-Skandals

(ty) Starke Leistung trotz großer Herausforderungen: Auf der vierten Betriebsversammlung des Jahres hat Gesamtbetriebsratsvorsitzender Peter Mosch heute das Engagement der Audi-Belegschaft im Jahr 2015 als außerordentlich bezeichnet. Gerade der Wille, in der aktuellen Situation erst recht weiter anzupacken und nach vorne zu blicken, zeige die große Stärke und den festen Zusammenhalt der Audi-Belegschaft.

„Gerade in solchen Situationen zeigt sich, dass wir Audianer das Zeug dazu haben, auch in Zukunft weiter erfolgreich zu sein“, sagte Mosch vor rund 7000 Beschäftigten. Nach Ansicht des Gesamtbetriebsratsvorsitzenden ist es die außerordentliche Leistung der Belegschaft, die dem Unternehmen auch in diesem herausfordernden Jahr wieder einen Absatzrekord ermöglichen wird.

 

Audi-Vorstandschef Rupert Stadler dankte den Mitarbeitern für ihre „unermüdliche Leistung in einem schwierigen Jahr“. Zur Diesel-Thematik sagt er: „Wir kommen der Lösung jeden Tag einen Schritt näher. Rasche, unkomplizierte und kundenfreundliche Lösungen stehen zur Diskussion. Ich begrüße die zahlreichen Hinweise aus der Belegschaft zur Aufklärung der Abgas-Affäre. Sie zeugen von Zivil-Courage.“ 

„Erstmals in der Geschichte von Audi haben wir die Audi-A4-Limousine und den Avant parallel anlaufen lassen. Dank der Hilfe über alle Geschäftsbereiche hinweg haben wir das Markteinführungsvolumen geschafft. Auch alle anderen Anläufe haben wir gut ins Ziel gebracht“, sagte Hubert Waltl, Vorstand Produktion. „Auch im kommenden Jahr bringen wir viele neue Modelle in Serie. Als geschlossene Audi-Mannschaft werden wir diese Herausforderungen meistern und unsere Marke in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft führen.“


Anzeige
RSS feed