Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nachdem der 64-Jährige einen Obdachlosen sowie einen zur Hilfe gekommenen Passanten bedroht hatte, klickten die Handschellen – aus Starkstromkabel gebastelte Schlagwaffe sichergestellt

(ty) Gestern Nachmittag wurde in Freising ein Obdachloser in der Unteren Hauptstraße von einem 64-jährigen Italiener belästigt. Als das Opfer einen Passanten um Hilfe bat, wurde auch der bedroht – wobei der Italiener aus seiner Hosentasche eine aus einem Starkstromkabel gebastelte Hiebwaffe zog.

Der Fußgänger, ein 63-jähriger Techniker aus Haag an der Amper, erstattete daraufhin Anzeige bei der hiesigen Polizei und konnte dabei auch eine sehr detaillierte Personenbeschreibung abgeben. Was von Erfolg gekrönt sein sollte. Denn noch während auf der Inspektion die Anzeige aufgenommen wurde, traf eine über den Vorfall informierte Polizeistreife auf den Beschuldigten und nahm in vorläufig fest. Die selbstgebaute Waffe wurde bei dem 64-Jährigen ebenfalls gefunden und sichergestellt. Der Italiener hat sich nun nicht nur wegen Bedrohung, sondern auch wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz zu verantworten, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed