Logo
Anzeige
Anzeige

Jury hat entschieden: Die Motive von Andrea Hiller (13) aus Paunzhausen und Nina Lange (15) aus Schwaig zieren bald 1000 EC-Karten-Hüllen für junge Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen

(zel) Die 13-jährige Andrea Hiller aus Paunzhausen und die 15-jährige Nina Lange aus Schwaig haben allen Grund, mächtig stolz zu sein: Ihre Zeichnungen werden nämlich bald 1000 EC-Karten-Hüllen für junge Kunden der Sparkasse Pfaffenhofen zieren. Eine Jury aus Mitarbeitern des Geldinstituts und Medienvertretern hat heute Vormittag die Vorschläge der beiden aus insgesamt einem Dutzend Motiven ausgewählt, die es ins Finale geschafft hatten. 

Angesichts der Fülle von imponierenden Vorschlägen, war schnell die Entscheidung gefallen, nicht einen Sieger zu küren, sondern zwei: Nun kommt eine Zeichnung auf die Vorder- und eine auf die Rückseite der Hüllen. Die werden nun eigens produziert und sollen im Januar geliefert werden. Dann werden die beiden jungen Künstlerinnen nochmals eingeladen, um zu sehen, was aus ihren Vorschlägen tatsächlich geworden ist. 

Vorstandsmitglied Stefan Maier (von links), Marketing-Leiterin Birgit Distler, Vorstandschef Norbert Lienhardt, die Mitarbeiterinnen Nicole Reisinger und Verena Weinbauer sowie der Pfaffenhofener Marktbereichs-Leiter Bernhard Mayer begutachten die zwölf Vorschläge.

Anlässlich des diesjährigen Weltspartags hatte die Pfaffenhofener Sparkasse unter dem Motto „Fülle die Hülle“ zu einem Kreativ-Wettbewerb aufgerufen. Dabei konnten Kinder und Jugendliche Vorschläge zur Gestaltung von EC-Karten-Hüllen für junge Kunden machen. Insgesamt 2000 Rohlinge aus Pappe waren im gesamten Landkreis ausgegeben worden; rund 350 kamen gestaltet zurück. 

In den vier Geschäftsbereichen der Sparkasse – Pfaffenhofen, Reichertshausen, Geisenfeld und Wolnzach – waren in einem ersten Schritt die jeweils zehn schönsten Motive ausgewählt und ihre Urheber mit Sachpreisen bedacht worden. Die jeweils drei besten Vorschläge lagen nun heute auf dem Tisch der Jury, der die Entscheidung nicht ganz leicht gefallen ist. Doch nach intensiver Betrachtung und Besprechung war man sich am Ende einig. Und aus einem geplanten Sieger waren zwei geworden.

Das sind die Sieger-Motive, die bald die Vorder- und Rückseiten von 1000 EC-Karten-Hüllen zieren werden.

Lesen Sie auch:

Preise für kleine Künstler


Anzeige
RSS feed