Logo
Anzeige
Anzeige

Die Reihe "BrotZeit & Spiele" bringt auch im kommenden Jahr wieder prominente Künstler in den Pfaffenhofener Stockerhof – der Abo-Verkauf läuft noch bis 30. Dezember

(ty) Brot für den Bauch, Zeit für das Hirn, Spiele für’s Herz: Nach zwei erfolgreichen Spielzeiten mit ausverkauften Veranstaltungen geht die hochkarätige Kabarett-Reihe „BrotZeit & Spiele“ im Pfaffenhofener Stockerstadl im kommenden Jahr in die dritte Saison. Und ganz im Sinne einer „kulinarischen und kulturellen Grundversorgung“ bringt der bekannte Münchner Poet und Impresario Wolfgang Ramadan, erst vor wenigen Tagen ausgezeichnet mit dem „Kaleidoskop“-Preis, in Zusammenarbeit mit dem Stockerhof wieder sechs Erstligisten der bayerischen Bühnenszene in die Stadt.

Zu Ende geht die laufende zweite Saison am heutigen mit dem – längst ausverkauften – Gastspiel von Claus von Wagner und seiner „Theorie der feinen Menschen“.
 Den Auftakt zu den dritten Brotzeitspielen macht bereits am Freitag, 15. Januar, die „lebende Herzattacke“ Christian Springer mit seinem Bühnenprogramm „Oben ohne“. Wer den BR-Schlachthof kennt, kennt auch seine mittlerweile legendären Aufreger: Da geht es auch mal laut und deutlich zur Sache. Und da dürfen auch mal die Ohren glühen. Sein Alter Ego Fonsi, den grantelnden Kassenwart von Schloss Neuschwanstein, hat er in Pension geschickt. Aber das Granteln ist ihm geblieben. Ein Münchner eben.


Am 17. April ist im Stockerstadl dann das „beste Komiker-Duo zwischen Nordsee und Alpen“ zu Gast: Senkrecht & Pusch rufen den „Umsturz!“ aus. Die Kritiker jedenfalls lieben dieses ungleiche Comedy-Pärchen: „Laurels und Hardys würdige Enkel“, heißt es da.

Seit fast 20 Jahren Tourleben sind „Quadro Nuevo“ auf der Suche nach der Seele des Tangos – und haben sich damit zweimal den „Echo“ geholt. Am 2. Juni präsentieren sie ihr neues Album „Tango!“ – eine Expedition ins sommerliche Buenos Aires.


Nach bereits zweimaligem großen Erfolg im Stockerstadl gibt nach der Sommerpause erneut der pensionierte Musiklehrer auf Abwegen und „Staatskabarettist auf Lebenszeit“ Han’s Klaffl mit Klavier und Kontrabass eine Doppelstunde Frontalunterricht; sein neues Programm: „Schul-Aufgabe“.


Turboquassler, Sprachkünstler – oder einfach nur der lustigste Verbraucherschützer Deutschlands? „Durst – Warten auf Merlot“ nennt sich das neue Programm von Philipp Weber, mit dem er am 23. Oktober in Pfaffenhofen Klarheit in die trüben Gewässer deutscher Trinkkultur bringt.


Abschließen wird den Kabarett-Reigen im Stockerhof 2016 dann am 9. Dezember keine Geringere als die derzeitige Trägerin des deutschen Kabarettpreises: Simone Solga. Unterwegs wie immer „Im Auftrag Ihrer Kanzlerin.“


Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 20 Uhr (Einlass ab 18 Uhr). Der Abo-Verkauf für alle sechs Vorstellungen im kommenden Jahr läuft noch bis Mittwoch, 30. Dezember. Einzelkarten gehen dann ab 11. Januar in den Verkauf. Eintrittspreise: Abo 135 Euro (sechs Vorstellungen), Einzelkarten/Abendkasse 27 Euro (inklusive Vorverkaufs-Gebühr). Abo-Verkauf bis Mittwoch, 30. Dezember: Abo-Telefon (0 81 71) 3 85 21 21 ; Abo-Fax (0 81 71) 48 86 66; Abo-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einzelkarten-Verkauf ab Montag, 11. Januar; Vorverkaufsstellen: PK, Hauptplatz 31; Intakt-Musikinstitut, Raiffeisenstraße 33, Telefon (0 84 41) 27 76 40; Elektro Steib, Moosburger Straße 19, Telefon (0 84 41) 97 98 oder unter www.okticket.de.


Anzeige
RSS feed