Logo
Anzeige
Anzeige

Für die kostenlose Hüpfburgen-Landschaft in Pfaffenhofen sind keine Termine mehr frei – aber es gibt noch Hoffnung für alle, die leer ausgegangen sind

(ty) Es ist ein Geschenk von Stadt und Sparkasse Pfaffenhofen: Auch heuer wird zwischen den Feiertagen wieder in der Mehrzweckhalle von Niederscheyern ein riesiges Hüpfburg-Paradies aufgebaut, in dem Kinder bis 14 Jahre sich drei Tage lang nach Herzenslust austoben können. „Eintritt frei!“, heißt es am 28., 29. und 30. Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr. Einziger Haken an der Sache: Mann muss sich vorher anmelden – und wer das noch nicht getan hat, der geht vermutlich leer aus.

Denn aktuell sind alle Termine bereits komplett ausgebucht, wie heute auf Anfrage unserer Zeitung bestätigt wurde. Es gibt aber noch einen Hoffnungsschimmer. Denn sollten Abmeldungen bei der Stadtverwaltung eingehen, werden die frei gewordenen Plätze wieder angeboten, sagt Lena Weich, die für die Organisation zuständig ist. Sie bittet deshalb Eltern, die einen für ihren Sprössling gebuchten Hüpfburg-Besuch nicht wahrnehmen können, das mitzuteilen. Was freilich nur fair ist gegenüber denen, die gerne noch kommen würden. 

Im vergangenen Jahr sind nach den Worten von Lena Weich leider viele Termine nicht wahrgenommen worden, ohne dass eine Absage eingegangen ist. Hoffentlich wird das heuer besser: Absagen werden unter der Rufnummer (0 84 41) 78 – 178 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!angenommen. 

In der Halle versprechen eine ganze Reihe verschiedener Hüpfburgen und Riesenrutschen viel Spaß für Buben und Mädchen. Geöffnet ist das Paradies von 28. bis 30. Dezember jeweils von 10 bis 18 Uhr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, denn der TSV Pfaffenhofen bietet wieder Essen und Getränke an. 

Stand vom Freitagnachmittag: Alles ausgebucht.

Zum Hintergrund: Die Kinder müssen deshalb unbedingt vorher angemeldet werden, da sich aus Sicherheitsgründen maximal 200 gleichzeitig in der Halle tummeln dürfen. Anmelden konnte man sich pro Tag für jeweils zwei Stunden; die Buchungen erfolgten in der Reihenfolge der Anmeldungen. Zugreifen kann man auf das Online-Buchungssystem auf der städtischen Internetseite unter www.pfaffenhofen.de/weihnachtsgeschenk. Sollten Absagen eingehen und Plätze frei werden, wird das dort auch angezeigt und man kann wieder buchen.


Anzeige
RSS feed