Logo
Anzeige
Anzeige

Erst bretterte ein alkoholisierter 21-jähriger Pkw-Fahrer gegen eine Treppe, dann machte er sich aus dem Staub – doch wenig später stand die Polizei vor der Tür

(ty) Sein verlorenes Kennzeichen wurde heute gegen 5.30 Uhr einem unfallflüchtigen Pkw-Fahrer zum Verhängnis.
 Der 21-Jährige aus Ingolstadt war mit seinem VW Polo auf der St.-Blasius-Straße in Zuchering unterwegs, als er von der Wendeplatte am Ende der Straße geradeaus weiterfuhr und gegen die Treppe eines Hauseingangs krachte. Der junge Mann setzte nach dem Crash seine Fahrt fort, allerdings blieb an der Unfallstelle sein vorderes Nummernschild zurück. Eine angerückte Streife der Verkehrspolizei überprüfte die Halter-Adresse und fand dort auch den beschädigten Pkw vor.

Auf Klingeln hin öffnete dann der 21-Jährige und räumte nach Angaben der Polizei auch ein, dass er der Unfall-Fahrer war. Ein Alkotest ergab bei ihm knapp 1,0 Promille. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er nach dem Crash getrunken hatte, wurden zwei Blutentnahmen angeordnet.

Der 21-Jährige war durch den Unfall nicht verletzt worden. An der Treppe entstand ein Schaden von rund 1500 Euro, am Pkw von rund 500 Euro. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. 


Anzeige
RSS feed