Logo
Anzeige
Anzeige

47-jähriger Wolnzacher ohne Waffenschein hat jetzt eine Anzeige am Hals – das Gewehr wurde von der Polizei sichergestellt

(ty) Als ein 47-jähriger Wolnzacher heute Nacht in der Gemeinde Reichertshofen einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, stellten die Beamten auf der Rücksitzbank des Pkw ein ungesichertes und zugriffbereites Federdruckgewehr fest. Der Mann habe den Polizisten erklärt, dass das Gewehr seinem Sohn gehöre. Ihm selbst ist das Führen der Waffe nicht gestattet, weil er nicht im Besitz des erforderlichen Waffenscheins ist. Das Gewehr wurde von den Beamten sichergestellt und auf der Wache asserviert. Den 47-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Verkehrskontrolle erfolgte gegen 2.50 Uhr auf der Pörnbacher Straße in Langenbruck.


Anzeige
RSS feed