Logo
Anzeige
Anzeige

Einbruch am Heiligen Abend

(ty) Bei der Rückkehr vom Gottesdienst hörte ein Ehepaar aus Landershofen (Kreis Eichstätt) gestern gegen 16.15 Uhr verdächtige Geräusche aus der Wohnung und verständigte daraufhin sofort die Polizei. Weil nicht auszuschließen war, dass sich die Täter noch im Objekt befinden, wurden weitere Streifen sowie ein Hubschrauber zur Unterstützung angefordert.

Der oder die Täter waren durch Aufhebeln eines Fensters ins Haus gelangt. Im Schlafzimmer wurden sämtliche Schränke durchwühlt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurde Schmuck im Wert von 3900 Euro entwendet. Die Täter dürften dann gestört worden sein und flüchteten durch die Terrassentür. Zum Tatort dürften sie über ein heruntergedrücktes Maschendrahtzaun-Element gelangt sein.

Ein Nachbarn teilte mit, dass ihm während des Tages in Eichstätt ein weißer Kastenwagen mit bulgarischer Zulassung aufgefallen war, der mit mehreren Personen besetzt war. Wer zu diesem Wagen oder zu dem genannten Einbruch nähere Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Eichstätter Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Illegaler Müllberg

(ty) Zwischen Sonntag und Mittwoch entsorgte in Schrobenhausen-Königslachen ein Umweltsünder vermutlich eine ganze Lkw-Ladung von Müll, Schrott und Sperrmüll am Mahlberg im Wald in Richtung Grüngutsammelstelle. Es fanden sich unter anderem Matratzen, Hausmüll, Folien, Möbel und Styropor. Die Landkreisbetriebe wurden mit der Beseitigung beauftragt. Die Polizei ermittelt wegen eines Umweltdelikts gegen Unbekannt. Hinweise nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter der Nummer (0 82 52) 89 75 0 entgegen.

 

Adventskranz löst Feuer aus

(ty) Als ein 58-jähriger Mühlrieder am Mittwochabend seinen Adventskranz mit brennenden Kerzen kurz unbeaufsichtigt ließ, fing dieser Feuer und brannte schnell lichterloh. Der Mann konnte zwar noch selbst mit Wasser löschen, das Mobiliar wurde aber in Mitleidenschaft gezogen und die Wohnung war verraucht. Die Feuerwehren aus Schrobenhausen und Mühlried mussten nicht mehr eischreiten, befreiten aber die Wohnung mit einem Gebläse vom Rauch.

 

Crash auf der B 16

(ty) Gestern ereignete sich um 14.25 Uhr auf der B 16 bei Bad Abbach ein Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Eine 41-Jährige wollte bei Bad Abbach in die Bundesstraße einfahren, wobei sie den vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 20-Jährigen übersah. Diese konnte nicht mehr ausweichen, weshalb es zum Crash kam. Bei dem Unfall wurden zwei Personen leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 36 000 Euro.

 

Haustüren eingeschlagen, Polizisten beleidigt

(ty) Heute Nacht gegen 4.15 Uhr wurde der Polizeiinspektion Kelheim ein Randalierer gemeldet, der in Bad Abbach sein Unwesen trieb. Der alkoholisierte Mann schlug mit dem Fuß gegen mehrere Haustüren, da er offensichtlich die Bewohner wecken wollte. Durch die Tritte wurden zwei Haustür-Verglasungen eingeschlagen. Der Schaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Als die Polizei anrückte, beleidigte der Mann die Beamten. „Da sich der ungarische Staatsangehörige nicht beruhigen ließ und weitere Randale zu erwarten war, musste er bei der Polizei übernachten“, so ein Sprecher der Inspektion. Der Mann wird wegen Sachbeschädigung und Beleidigung angezeigt.

 

Hydrant umgefahren und geflüchtet

(ty) Zwischen Dienstag, 15 Uhr, und bis Mittwoch, 8.45 Uhr, wurde in der  Schrobenhausener Fischergasse ein Hydrant beschädigt. Es fanden sich Spuren, die auf den Anstoß durch ein Fahrzeug hindeuten. Deshalb wurden Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. An dem Hydrant entstand Schaden von etwa 200 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Inspektion Schrobenhausen unter (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed