Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter hat im größeren Stil Tiergedärme im Alten Baarer Weiher entsorgt – Hinweise möglicher Zeugen erbeten

(ty) Ekelhafter Fund: Ein bislang unbekannter Täter hat im Alten Baar Weiher bei Baar-Ebenhausen an zwei unterschiedlichen Stellen Schlachtabfälle entsorgt. „Dem Anschein nach handelte es sich um Tiergedärme“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld. „Ein Teil davon war bereits auf den Grund abgesunken.“ Über die genaue Menge liegen keine offiziellen Angaben vor. Es handelte sich aber offenbar um eine illegale Entsorgung im größeren Stil.

Die Fundstellen liegen laut Polizei jeweils an der nördlichen und an der südlichen Spitze des Gewässers. Die Fischergilde Baar hatte gestern Anzeige erstattet, bemerkt worden war die Tat aber bereits am Vormittag des 26. Dezember. Die Entfernung der Gedärme werde von der Fischergilde veranlasst, wie es heißt.

Die Inspektion Geisenfeld ermittelt nun wegen eines Verstoßes gegen das so genannte Tierische-Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz und hofft bei der Aufklärung vor allem auf Hinweise möglicher Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.


Anzeige
RSS feed