Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter zertrümmerte mit Baseballschläger mehrere Scheiben des Ingolstädter Partei-Büros – Zeugen sahen die Tat

(ty) In der Silvester-Nacht haben Passanten gegen 1.10 Uhr beobachtet, wie ein Unbekannter mit einem Baseballschläger mehrere Fensterscheiben am Büro des Ingolstädter CSU-Kreisverbands am Unteren Graben 77 einschlug. Von einem der Zeugen angesprochen, flüchtete der Täter in Richtung Stadtmitte, wie die Polizei berichtet. Der angerichtete Schaden wird auf zirka 2500 Euro beziffert. Die CSU hat eine Belohnung in Höhe von 1000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen. 

Die Zeugen beschrieben den Täter als etwa 22-jährigen Mann. Er soll zirka 1,80 Meter groß sein und einen Brille tragen. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer dunklen Jeans und einer dunkelblauen Jacke. Über seine Baseball-Kappe hatte er noch eine Kapuze gezogen. Das Tatwerkzeug war ein etwa 70 Zentimeter langer Baseballschläger aus hellem Holz. 

Insgesamt wurden Scheibensegmente an drei Fenstern beschädigt. An zwei Fenster wurden Scheibensegmente komplett eingeschlagen. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2500 Euro. Ob Schmierereien, die im Rahmen der Anzeigenaufnahme zwischen dem Gebäude des CSU-Kreisverbands und dem Alf-Lechner-Museum festgestellt wurden, zur selben Zeit angebracht wurden, ist nach Angaben der Polizei unbekannt. Ein Zusammenhang sei aber nicht auszuschließen, wie heute mitgeteilt wurde.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Taten machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 22 22 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed