Junger Mann in Ingolstadt aus fahrendem Auto gestürzt oder gestoßen – Schwere Kopfverletzungen – Was passiert ist, ist noch völlig unklar – Kripo ermittelt in alle Richtungen
Update: Der Fall bleibt weiter rätselhaft
(ty) Ein folgenreicher Vorfall vom Freitagabend in Ingolstadt gibt der Kripo noch Rätsel auf. Ein junger Mann ist im nord-östlichen Stadtgebiet aus einem fahrenden Auto gestürzt – oder gestoßen worden – und hat schwerwiegende Kopfverletzungen erlitten. Was genau sich da abgespielt hat, sei derzeit noch völlig unklar, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heute auf Anfrage unserer Zeitung.
Die Ermittlungen der Kripo gehen in alle Richtungen. Derzeit könne weder ein Unfall noch eine Straftat ausgeschlossen werden, bestätigte der Polizeisprecher. Das Opfer selbst, das den Angaben zufolge nach dem Sturz aus dem Auto nicht mehr ansprechbar war, konnte bis dato nicht zu den Vorkommnissen befragt werden. Der junge Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, liegt dort auf der Intensivstation.
Die Polizei war vor Ort und nahm den Fall auf, doch der Hergang beziehungsweise die Hintergründe sind anhand der vorliegenden Informationen offenbar noch völlig unklar. Die Kripo muss nun durch weitere Ermittlungen und Vernehmungen versuchen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Der Fall bleibt weiter rätselhaft