Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Beilngries

(ty) Am Samstag gegen 19.45 Uhr geriet ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Hepberg auf der Fahrt nach Stammham auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW-Golf, in dem sich ein 49-jähriger Mann aus Stammham und dessen 17-jährige Tochter befanden. Das Mädchen zog sich dabei Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik Kösching gebracht. Die Schäden an den Fahrzeugen werden am Mercedes auf 5000 Euro, am VW auf etwa 2500 Euro geschätzt. 

Am Sonntag gegen 1.20 Uhr passte dann ein 23-jähriger Fiat-Fahrer aus Denkendorf seine Geschwindigkeit den gegebenen Straßenverhältnissen nicht genügend an und rutschte zwischen Dörndorf und Gelbelsee in den Graben. Hierbei entstand jedoch weder Sachschaden, noch zog sich der Mann Verletzungen zu. Seinen Pkw konnte er aber erst am Vormittag bergen. Ebenfalls in den Graben rutschte gegen 3.15 Uhr ein 23-jähriger Beilngrieser mit seinem Pkw Fiat auf der Strecke zwischen Ottmaring und Beilngries. Auch er hatte offenbar seine Geschwindigkeit nicht an die winterlichen Straßenverhältnisse angepasst. Der Mann blieb unverletzt.  

Am Sonntag gegen 10 Uhr krachte es dann erneut. Eine 45-jährige Opel-Fahrerin aus Denkendorf war auf dem Weg nach Kipfenberg, als sie in einer langgezogenen Kurve auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern geriet. Links neben der Fahrbahn prallte er gegen die Böschung und blieb auf der Seite liegen. Von den fünf Insassen zog sich dabei lediglich die Fahrerin Verletzungen zu und wurde in eine Klinik gebracht. Da es in der ursprünglichen Meldung geheißen hatte, dass zwei Personen im Pkw eingeklemmt wären, waren neben der Polizei sowohl die FFW Kipfenberg als auch ein BRK-Fahrzeug mit Einsatzleitung und der Notarzt des Rettungshubschraubers im Einsatz.

Gegen 11.30 Uhr fuhr gestern eine junge Frau aus eine Ortsteil von Beilngries die Staatsstraße von Paulushofen in Richtung Denkendorf. Auch sie geriet auf schneeglatter Fahrbahn kurz vor der Abzweigung nach Neuzell ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Pkw gegen mehrere Büsche prallte. Obwohl sich sowohl die Fahrerin, als auch ihr gleichaltriger Beifahrer Verletzungen zuzogen, musste nur die junge Frau in eine Klinik gebracht werden.


Anzeige
RSS feed