Logo
Anzeige
Anzeige

Auch in Pfaffenhofen sind die Sternsinger unterwegs – wer ihren Besuch wünscht, kann das per Telefon-Hotline organisieren 

(ty) Die Sternsinger der Pfaffenhofener Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist kamen auch heuer in der Stadtverwaltung vorbei, um Glück- und Segenswünsche für alle Mitarbeiter und Besucher der Verwaltung zu überbringen. Vize-Bürgermeister Albert Gürtner (FW) begrüßte die „Heiligen Drei Könige“ und den Sternträger, die von Heinz Böhm begleitet wurden. Unter dem Motto „Respekt für dich, für mich, für andere – in Bolivien und weltweit“  sammeln die Sternsinger heuer Spenden für Kinder-Hilfsprojekte.

An das Bürgermeister-Büro brachten die Sternsinger das Segenszeichen „20 C + M + B 16“ an, das sich aus der Jahreszahl und der Abkürzung der lateinischen Worte „Christus mansionem benedicat“, zu Deutsch „Christus segne dies Haus“, zusammensetzt.

Nach der Aussendung am Sonntag sind heuer zwölf Gruppen der katholischen Pfarrei in Pfaffenhofen unterwegs und versuchen, möglichst viele Häuser und Wohnungen zu besuchen. Wer den Besuch der Sternsinger auf alle Fälle wünscht, kann sich unter der Sternsinger-Hotline telefonisch bei Jutta Rödler unter (0 84 41) 80 09 23 melden oder eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken. Für den morgigen 6. Januar sind noch „Buchungen“ zwischen 10 und 17 Uhr möglich.

Weitere Beiträge zum Thema:

Heute ein König! 

Die Sternsinger sind unterwegs

Er hat ganz leise „Stefan“ gesagt


Anzeige
RSS feed