Logo
Anzeige
Anzeige

Sattelzug prallt bei Schneeglätte auf der Autobahn in die Schutzplanke 

(ty) Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen führte gestern Vormittag auf der Autobahn kurz nach dem Autobahndreieck Holledau zu einem Unfall, bei dem ein Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke prallte. Der 50-jährige Fahrer des Sattelzugs war gegen 7.45 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.

Da der Fahrer auf der schneebedeckten Fahrbahn offensichtlich zu schnell unterwegs war, kam das Gespann kurz nach dem Autobahndreieck Holledau ins Schlingern und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug prallte mit der Zugmaschine gegen die rechte Schutzplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei dem Aufprall wurde der Kraftstofftank der Zugmaschine beschädigt und bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte liefen 300 Liter Dieselkraftstoff auf die Fahrbahn. Zur Bergung des Sattelzugs sowie Reinigung der Fahrbahn musste der rechte Fahrstreifen für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt werden, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau in Richtung Nürnberg kam. 


Anzeige
RSS feed