Logo
Anzeige
Anzeige

Das "Totale Bamberger Cabaret" (TBC) liefert am 16. Januar auf der Pfaffenhofener Intakt-Bühne einen Jahresrückblick der anderen Art

(ty) Es gehört zwischenzeitlich zu einer schönen Tradition, einen Jahresrückblick auch einmal kabarettistisch zu beleuchten. Die Drei vom „Totalen Bamberger Cabaret“, kurz TBC, kommen am Samstag, 16. Januar, nach erfolgreichem Gastspiel vor zwei Jahren, erneut auf die Intakt-Musikbühne nach Pfaffenhofen – und zwar diesmal mit einem bitterbösen Almanach.

Ob Sport, Kultur oder Gesellschaft: In seinem brandneuen Programm „Augen zu und nochmal durch“ liefert TBC eine 90-Minuten-Randale durch die Skandale des vergangenen Jahres und öffnet dem Zuhörer den Kleinkunstblick auf die große Politik. Dabei präsentieren die „Urgesteine“ der Kabarettszene aus Franken – Georg Königer, Florian Hoffmann und Michael A. Tomis –, wer Top und wer Flop war, was Hit und was Shit war. Vom „Best-of 2015“ bis zum „Rest-of 2015“ wird geklatscht, getratscht und ordentlich abgewatscht.

TBC lässt fränkischen Presssack vom Himmel regnen, gewährt dem Publikum einen exklusiven Einblick in Horst Seehofers Hirn, zeigt sich dabei aber immer als Vorreiter ökologisch korrekter Kleinkunst und präsentiert ausschließlich nachhaltiges Kabarett direkt aus der Region mit Pointen von glücklichen Künstlern. Nach dem Motto „Lachen Sie – wir kümmern uns ums Detail“ steht ein Abend voller Witz und Spaß, voller Ironie und Hintersinn auf dem Programm.

Das Gastspiel des Totalen Bamberger Cabarets am Samstag, 16. Januar, auf der Intakt-Musikbühne, Raiffeisenstraße 33, beginnt um 20.30 Uhr, Einlass 19 Uhr; der Eintritt kostet 18 Euro im Vorverkauf und 20 Euro an der Abendkasse. Karten sind erhältlich im Intakt-Musikinstitut, Telefon (0 84 41) 27 76 40, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, außerdem bei Elektro Steib, Moosburger Straße 19, und beim PK sowie online unter www.okticket.de. Infos zum Programm der Intakt-Musikbühne unter www.intakt-musikinstitut.de.


Anzeige
RSS feed