Logo
Anzeige
Anzeige

In Reichertshausen wüteten unbekannte Vandalen: Unter anderem stellten sie eine Sitzbank mitten auf die Fahrbahn – Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

(ty) Unbekannte Vandalen haben in der Gemeinde Reichertshausen gewütet. Dabei kam es nicht nur zu Sachbeschädigungen, sondern auch zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Man kann nur froh sein, dass kein Unglück geschehen ist, denn die Täter hatten eine Sitzbank mitten auf die Fahrbahn gestellt. Die Polizei hofft bei der Aufklärung der Taten auch auf Hinweise. 

Ihr Unwesen trieben die Vandalen zwischen Freitag, 23 Uhr, und Samstag, 8 Uhr. Nach Angaben der Polizei warfen sie volle Mülltonnen aus dem Bereich des Inselwegs und des Kirchenwegs in Reichertshausen in das angrenzende Wasserrückhaltebecken. Darüber hinaus wurde eine Außensteckdose an der Gemeindebücherei offenbar umgetreten. Im wahrsten Sinne des Wortes ohne Rücksicht auf Verluste gingen die Übeltäter dann an der „Beckenwiese“ vor. Sie entfernten eine Sitzbank vom dortigen Fußweg und platzierten diese verkehrsgefährdend in der Straßenmitte. 

Glücklicherweise ist nach bisherigen Erkenntnissen nichts passiert, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage mitteilte. Die Inspektion Pfaffenhofen ermittelt unter anderem wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise möglicher Zeugen oder zur Identität der Täter werden unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed