Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Asylbewerber aus dem Senegal und aus Mali waren nicht damit einverstanden, dass sich ein Israeli und ein Syrer zu ihnen an den Tisch setzten

(ty) Zu einer Schlägerei mit vier Beteiligten kam es gestern Vormittag in einer Flüchtlings-Unterkunft in der Eichstätter Burgstraße. Gegen 9.25 Uhr gerieten zwei Männer senegalesischer und malischer Staatsangehörigkeit mit zwei Männern aus Syrien und Israel aneinander. Der 25-Jährige aus dem Senegal und sein 22-jähriger Bekannter aus Mali waren nach Angaben der Polizei nicht damit einverstanden, dass sich der 27-jährige Israeli und der 19-jährige Syrer zu ihnen an den Frühstückstisch setzten.

Der Streit sei eskaliert, es habe sich eine handfeste Auseinandersetzung entwickelt. Der 19-jährige Syrier wurde dabei leicht verletzt, wie berichtet wird. Der Sicherheitsdienst konnte die vier Streithähne bis zum Eintreffen der Polizei trennen. „Nach Aufnahme des Sachverhalts hatten sich die Beteiligten wieder beruhigt“, heißt es im Bericht der Inspektion Eichstätt. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird gegen den Senegalesen wegen Körperverletzung ermittelt.

Heute Mittag kam es in derselben Unterkunft zu einem weiteren Polizei-Einsatz; lesen Sie dazu: Asylbewerber droht mit Bombe und verletzt sich selbst


Anzeige
RSS feed