Logo
Anzeige
Anzeige

Im Vorjahr gewann der Pfaffenhofener Kleiderbügel-Hersteller Mawa den großen Preis des Mittelstands – für heuer läuft die Bewerbungs- und Vorschlagsfrist noch

(ty) Der „Große Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung gilt als Deutschlands wichtigster und begehrtester Wirtschaftspreis. Aktuell werden zum 22. Mal mittelständische Unternehmen gesucht, die sich in ihrer Region herausragend entwickeln. Über das Kommunalunternehmen für Strukturentwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) ist noch bis Ende Januar die Nominierung solcher Unternehmen aus dem Landkreis für jedermann möglich. 

„Für diesen Wirtschaftspreis nominiert zu werden, ist bereits eine öffentliche Anerkennung der Leistung eines Unternehmens“, heißt es aus dem KUS. Bewerbung und Auszeichnung kosten dem Unternehmen kein Geld. Der Wettbewerb wird vollständig ehrenamtlich organisiert, mit mehr als 200 Mitwirkenden in Jurys und Gremien, und ausschließlich privat finanziert. Die Teilnahme am Wettbewerb und erst recht eine Auszeichnung – von der Urkunde zum „Erreichen der Juryliste“ und möglicherweise danach als „Finalist“ bis hin zum „Preisträger“ – stelle ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal dar, welches im Marketing verwendet werden kann, betont das KUS.

 

Im vergangenen Jahr hat das Kommunalunternehmen erstmals die Nominierung verdienter Unternehmen aus dem Landkreis Pfaffenhofen vorgenommen. Darunter war auch die Mawa GmbH, führender Hersteller hochwertiger Kleiderbügel mit Sitz in Pfaffenhofen. Nach der Auszeichnung als Finalist beim „Großen Preis des Mittelstands“ im Jahr 2013 wurde die Firma im vergangenen Jahr bekanntlich als Preisträger gekürt. Lesen Sie dazu: Mawa erhält den großen Preis des Mittelstands

Wer ein Unternehmen im Landkreis für dessen herausragende Leistungen in den entscheidenden Kriterien nominieren möchte  oder selbst engagierter Unternehmer ist, kann sich an das Team des KUS wenden. Die Mitarbeiter besprechen mit dem Unternehmen dann die Modalitäten der Teilnahme und unterstützen auch beim weiteren Prozess. Nominierungsvorschläge werden entgegengenommen per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter (0 84 41) 40 07 4- 46.

Lesen Sie auch:

Preisgekrönter Exportschlager

Mawa erhält den großen Preis des Mittelstands

Erst die Ordnung, dann der Sex


Anzeige
RSS feed