Logo
Anzeige
Anzeige

Wohnungsräuber schlägt 80-Jährige mit Knüppel nieder

In der Pettenkofer Straße in Straubing wurde gestern eine Frau in ihrem Haus überfallen und ausgeraubt. Ein unbekannter Mann klingelte gegen 13.45 Uhr an der Haustür der über 80-jährigen Frau. Als sie öffnete, schlug der Mann mehrmals mit einem Stock auf Kopf und Schulter der Frau, bis sie zu Boden ging. Anschließend fesselte er die Überfallene und durchsuchte ihr Haus nach Wertsachen. Nachdem die Frau längere Zeit nichts mehr vom Täter hörte, löste sie die Fesseln und stellte fest, dass der Räuber bereits ihr Haus verlassen hatte.  Der Räuber erbeutete Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Frau wurde aufgrund Schmerzen im Kopf und Schulterbereich ins Krankenhaus gebracht.

 

Pkw von Straßenbahn erfasst: Ein Schwerverletzter

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw ist gestern Nachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Gegen 15.30 Uhr war der 59-jährige BMW-Fahrer auf der Stauffenbergstraße in Würzburg unterwegs. Auf Höhe eines Feldweges wollte der Ortsansässige offenbar nach links abbiegen und übersah dabei wohl die sich von hinten nähernde Straßenbahn. Der BMW wurde in der Folge seitlich erfasst und gegen einen Straßenmast gedrückt. Der 59-Jährige war in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst und einen Notarzt kam der Schwerverletzte in eine Klinik. Der Fahrer der Straßenbahn und die Fahrgäste blieben unverletzt.

 

Maler stürzt von der Leiter: Schwer verletzt

Bei einem Betriebsunfall in einer Firma in Aschaffenburg ist gestern ein 56-Jähriger schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen führte der 56-Jährige gegen 16.30 Uhr Malerarbeiten durch. Dabei stand er mehrere Meter hoch auf einer Leiter. Aus bislang unklaren Gründen stürzte der Mann in die Tiefe und prallte auf den Betonboden, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog.

Der genaue Unfallhergang und wie es dazu kommen konnte, ist jetzt Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

 

Nach Kräutermischung in Lebensgefahr

Nachdem gestern Abend drei Personen in einer Wohnung in Schweinfurt eine Kräutermischung geraucht haben, liegen zwei von ihnen jetzt im Krankenhaus. Nach polizeilichen Erkenntnissen schwebt eine 40-Jährige sogar in Lebensgefahr. Gegen 21 Uhr erreichte Polizei und Rettungsdienst ein Notruf aus der Wohnung, nachdem eine 40-Jährige und ein vier Jahre jüngerer Mann nach dem Konsum einer Kräutermischung gesundheitliche Probleme hatten. Rasch waren eine Streife der Schweinfurter Polizei und der Rettungsdienst vor Ort. Wie sich herausstellte, hatten zwei 40-jährige Frauen und der 36-Jährige eine Kräutermischung geraucht. Eine der beiden Frauen und der Mann waren daraufhin zusammengebrochen und mussten nach einer Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser eingeliefert werden. Nach Angaben der Ärzte besteht bei der 40-Jährigen Lebensgefahr. 


Anzeige
RSS feed