Logo
Anzeige
Anzeige

Aufs Eis gezwungen und eingebrochen

Vollkommen unterkühlt ist in der Nacht auf heute ein Jugendlicher in Arnsdorf im Landkreis Rottal-Inn gefunden worden. Der 17-Jährige gab an, von mehreren Unbekannten unter Drohung mit einem Messer auf eine Eisfläche gedrängt worden zu sein, wo er dann ins eiskalte Wasser einbrach. Gegen 4.20 Uhr wurde der durchnässte und unterkühlte junge Mann aus dem Bereich Malgersdorf  dann gefunden. Er gab an, zu Fuß auf dem Nachhauseweg gewesen zu sein. Dabei seien ihm plötzlich drei unbekannte Männer entgegengetreten und hätten ihm den Weg versperrt. Einer der Männer zwang ihn anschließend mit einem Messer, eine Eisfläche zu betreten, auf der der 17-Jährige schließlich einbrach. Er wurde mit einer starken Unterkühlung ins Krankenhaus Eggenfelden gebracht.

 

Vermeintliche  Mieter rauben 77-Jährige aus

Am Freitag Abend drangen bisher unbekannte Männer in ein Wohnhaus in Neustadt an der Aisch ein. Kurz vor 19 Uhr hatte eine Frau in Neustadt/Aisch einen Besichtigungstermin mit zwei Männern in ihrer Wohnung vereinbart. Die Frau vermietet in ihrem Anwesen vereinzelt Zimmer. Während des Gesprächs griffen sie die beiden noch unbekannten Täter an, fesselten, knebelten und bedrohten sie und durchsuchten anschließend die Räume nach Wertsachen. Als nach wenigen Minuten eine Zeugin hinzukam, flüchteten die Täter. Zuvor schlugen sie auf die Zeugin ein. Mit einer Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro gelang ihnen die Flucht. Sowohl die 77-jährige Geschädigte als auch die 48-jährige Zeugin erlitten leichte Blessuren.

 

Rabiater Ladendieb

Am Freitag hatten es sowohl ein Ladendetektiv als auch Polizeibeamte mit einem rabiaten Ladendieb in Nürnberg-Langwasser zu tun. Der Jugendliche fiel gegen 15.30 Uhr im Franken-Einkaufszentrum einem Ladendetektiv beim Diebstahl eines Grillhähnchens auf. Als er ihn beim Verlassen des Einkaufszentrums ansprach, kam es zu einer heftigen Rangelei. Unter anderem schlug der junge Mann mehrfach auf den Detektiv ein. Als Polizeibeamte eintrafen, richtete sich die Aggression des 17-Jährigen gegen sie. Er ging auf sie los und leistete bei der anschließenden Festnahme erheblichen Widerstand. Am Ende musste sogar unmittelbarer Zwang angewendet werden, um den Beschuldigten zu beruhigen. Im weiteren Verlauf brachte man ihn wegen seines alkoholisierten Zustandes zur Ausnüchterung. Wegen räuberischen Diebstahls und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wurde Anzeige erstattet. Die eingesetzten Beamten blieben dienstfähig, der Beschuldigte verletzte sich bei seinen Widerstandshandlungen leicht.

 

Angestellte eines Supermarktes vertreiben Räuber

Mutige Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Nürnberger Südstadt verhinderten am Samstagnachmittag  einen Überfall auf ihr Geschäft. Gegen 15.45 Uhr betrat der mit einem Schal maskierte Mann die Filiale einer Discounterkette in der Julius-Loßmann-Straße und bedrohte den Kassier mit einem unbekannten Gegenstand. Gleichzeitig forderte er die Herausgabe der Kasseneinlage. Sowohl die Filialleiterin als auch der Kassier weigerten sich beherzt, der Forderung des Räubers nachzukommen. Er ergriff daraufhin die Flucht.

 

Auf Supermarktparkplatz niedergestochen

Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Nürnberg endete gestern mit einem lebensgefährlich Verletzten sowie mit der Festnahme des mutmaßlichen Tatverdächtigen. Nach bisherigen Erkenntnissen soll es zwischen den Männern gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Webersgasse zu einem Streit gekommen sein. In dessen Verlauf soll der Beschuldigte – ein 27-Jähriger – mit einem noch unbekannten Gegenstand mehrfach auf seinen 39-jährigen Kontrahenten eingestochen haben. Anschließend flüchtete der 27-Jährige. Schon wenige Minuten nach der Tat nahmen ihn Polizeibeamte nahe seiner Wohnung fest. Die Hintergründe des Streits sind noch unbekannt. Der 39-Jährige musste nach notärztlicher Erstversorgung in ein Klinikum eingeliefert und sofort operiert werden. Auf Grund der erlittenen Verletzungen ist Lebensgefahr nicht auszuschließen. Der Tatverdächtige wurde der Mordkommission der Kripo Nürnberg überstellt. 


Anzeige
RSS feed