Logo
Anzeige
Anzeige

Nachdem ein Unbekannter gegen den Zaun gebrettert war büxten in Kranzberg-Sickenhausen zwei Bisons aus – von ihnen fehlt seither jede Spur

(ty) Von einem ungewöhnlichen, ja im wahrsten Sinne des Wortes tierischen Vermisstenfall berichtet die Polizei aus Kranzberg-Sickenhausen. Nachdem ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug in einen Weidezaun gebrettert war, machte nicht nur er sich aus dem Staub, sondern auch zwei Bisons ergriffen die Flucht. Von denen fehlt seither jede Spur. Der Wert der beiden Tiere wird auf 14 000 Euro beziffert. 

Zwischen gestern, 16.30 Uhr, und heute, 10 Uhr, ist der unbekannte Fahrzeug-Lenker bei Kranzberg-Sickenhausen in einen Teil der Umzäunung einer Wiese gebrettert, auf der die Bisons grasten. Dabei wurde der Zaun nach Angaben der Polizei derart beschädigt, dass er für die Tiere kein Hindernis mehr darstellte. Das kapierten die Viecher schnell und zwei besonders freiheitsliebende Exemplare suchten daraufhin das Weite. Der Zaun wurde sei zwar inzwischen vom betroffenen Landwirt wieder repariert worden, die beiden ausgebüxten Bisons konnten allerdings bis dato nicht wieder gefunden werden. 

Wer die beiden vermissten Bisons gesehen hat oder sonstige Hinweise zu ihrem Verbleib geben kann, sollte sich unverzüglich bei der Polizeiinspektion Freising melden; Telefon (0 81 61) 53 05-0. Die Tiere seien in der Regel eher scheu. Auf direkten Kontakt zu ihnen sollte – schon um sie nicht wieder zu verscheuchen – möglichst verzichtet werden. Sollte der Verursacher des Crashs ermittelt werden, wird er sich wegen Fahrerflucht und vermutlich auch wegen des angerichteten Schadens verantworten müssen.


Anzeige
RSS feed