Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Schweitenkirchener wollte nicht zahlen, schlug den Chauffeur und flüchtete – Wenig später riss ihn die angerückte Streife aus dem Schlaf, nachdem die Staatsanwaltschaft die Öffnung der Wohnung angeordnet hatte

(ty) Heute Nacht gegen 4 Uhr ließ sich ein 28-Jähriger aus einem Schweitenkirchener Ortsteil per Taxi in die Nähe seiner Wohnung chauffieren. Wie die Pfaffenhofener Polizei berichtet, kam es dann aber zum Streit bezüglich der Bezahlung. Als der 28-Jährige ohne zu bezahlen aussteigen wollte, hielt ihn der 22-jährige Taxifahrer den Angaben zufolge kurz fest, daraufhin soll der Fahrgast dem Chauffeur ins Gesicht geschlagen haben und davongerannt sein. Der Taxifahrer lief dem Übeltäter aber hinterher und konnte deshalb auch sehen, in welchem Haus er verschwand. 

In dem besagten Gebäude wurde dann von den angerückten Beamten die Wohnung des 28-Jährigen ausfindig gemacht. Da die Tür jedoch nicht geöffnet wurde und die Identität des Mannes zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht feststand, wurde von der Staatsanwaltschaft die Öffnung der Wohnung angeordnet, wie weiter berichtet wird. Der 28-Jährige wurde von den Polizisten dann schlafend in der Wohnung angetroffen. 

Nach dem vermutlich bösen Erwachen für den 28-Jährigen konnten die Gesetzeshüter dessen Personalien feststellen. Der Mann blickt nun Anzeigen wegen Körperverletzung und Beförderungserschleichung entgegen. Die Ermittlungen der Inspektion Pfaffenhofen laufen.


Anzeige
RSS feed