Logo
Anzeige
Anzeige

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Haus in Allershausen nieder 

(ty) Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden heute um 13.56 Uhr zu einem freistehenden Wohnhaus in Allershausen Zieglerhof gerufen, das in Vollbrand stand. Vier Bewohner konnten das Haus noch selbständig verlassen. Im Anwesen sind fünf Personen gemeldet. Das Feuer brach vermutlich im ersten Stock aus bisher ungeklärter Ursache aus.

Ein 21-jähriger Bewohner erlitt beim Versuch, die Flammen zu löschen, leichte Brandverletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Feuerwehrmann erlitt ebenfalls leichte Brandverletzungen. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf  200 000 Euro. Bei den Löscharbeiten waren die Feuerwehren aus Allershausen, Freising, Freising-Land, und Schlipps/Hohenkammern eingesetzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Erding hat die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

 


Anzeige
RSS feed