Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrecher hebelten in Schrobenhausen eine Terrassentür auf, durchsuchten mehrere Räume und wurden fündig

(ty) Ein Einfamilienhaus an der Richard-Strauß-Straße in Schrobenhausen wurde gestern zwischen 15.50 und 20.15 Uhr von Einbrechern heimgesucht. Nachdem die Täter beim Versuch, sich über die Kellertür Zugang zum Gebäude zu verschaffen, gescheitert waren, gelangten sie schließlich durch Aufhebeln einer Terrassentür ins Innere. Im Haus wurden nach Angaben der Polizei mehrere Zimmer sowie Schränke und Schreibtische  durchwühlt. Der Eigentümer habe das Fehlen von Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro festgestellt. Der angerichtete Sachschaden wird auf weitere 700 Euro geschätzt. Hinweise zur Aufklärung der Tat erbittet die Inspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 erbeten.


Anzeige
RSS feed