Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Das Trio ließ in einer Tankstelle in Manching und in einem Supermakrt in Pfaffenhofen Geld aus den Büroräumen mitgehen

(ty) Am 14. Dezember betraten gegen 12.30 Uhr drei männliche, bislang unbekannte Täter in Manching die  Tankstelle Am Keltenwall. Zwei der Täter verstrickten die Verkäuferin in ein Gespräch und lenkten sie ab. Zeitgleich begab sich der dritte Täter in den Verkaufsraum, drang unbemerkt in einen benachbarten, offen stehenden Büroraum ein und entwendete dort einen Behälter mit Bargeld. Den Diebstahl bemerkte die Verkäuferin erst, nachdem die drei Männer die Tankstelle wieder verlassen hatten.

Dass die drei Personen bei dem Diebstahl nicht zufällig miteinander agierten, konnte kurz darauf geklärt werden. Denn bereits gegen 10.30 Uhr am gleichen Tag betraten aller Wahrscheinlichkeit nach dieselbe Tätergruppierung einen Supermarkt in Pfaffenhofen in der Weiherer Straße Auch dort entwendeten die drei Bargeld aus einem Büro. Insgesamt erbeuteten die Täter mehrere tausend Euro aus den betroffenen Geschäften.

Da die bislang durchgeführten Ermittlungen der Polizei in Ingolstadt und Pfaffenhofen nicht zum gewünschten Erfolg führten, bittet die Polizei um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Ergreifung der Diebesbande. Die Öffentlichkeitsfahndung wurde durch das Amtsgericht Ingolstadt angeordnet. Bei den Aufnahmen handelt es sich um Bilder einer Überwachungskamera, aufgenommen in der Tankstelle in Manching.

Die Täter sind zwischen 40 und 50 Jahre alt, alle drei etwa 180 cm groß und von kräftige Statur. 


Anzeige
RSS feed