Logo
Anzeige
Anzeige

Vier Unbekannte sollen einem 18-Jährigen nach Verlassen eines Geschäfts die Einkäufe gewaltsam weggenommen haben und damit geflüchtet sein

(ty) Gestern gegen 19.50 Uhr hatte ein 18-Jähriger Pfaffenhofener in einem hiesigen Einkaufsmarkt in der Türltorstraße eine Flasche Wodka und Zigaretten gekauft. Doch nach dem Verlassen des Ladens wurden ihm angeblich seine Einkäufe von vier Männern gewaltsam abgenommen, die letztlich in Richtung Volksfestplatz geflüchtet sein sollen. Die Polizei bittet um Hinweise möglicher Zeugen. 

Nach dem Verlassen des Geschäfts kamen – so gab der 18-Jährige an – vier Männer auf ihn zu, die sich untereinander in einer ausländischen Sprache unterhalten haben sollen. Diese vier Männer sollen sich dann vor den 18-Jährigen gestellt haben, ohne ihn direkt anzusprechen. Anschließend soll einer der vier ihn mit beiden Händen nach hinten weggeschubst und ihm die Flasche Wodka sowie die Zigaretten aus der Hand genommen haben.

Anschließend soll der Haupttäter in Richtung Volksfestplatz davongelaufen sein. Der 18-Jährige wollte ihm angeblich hinterherlaufen. Daran sollen ihn aber wiederum die drei anderen Männer gehindert haben, indem sie sich ihm in den Weg stellten. Letztlich soll dann auch das verbliebene Trio in Richtung Festplatz davongerannt sein. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Pfaffenhofener Polizei nach den vier Männern blieb erfolglos. Die Ermittler bittet nun um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0.

Nach Angaben des 18-Jährigen war der Haupttäter etwa 30 bis 35 Jahre alt, hatte arabisches Aussehen, trug einen Drei-Tage-Bart und kurzes, schwarzes Haare, war etwa 170 Zentimeter groß, von schlanker, muskulöser Figur; bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke und einer schwarzen Hose. Die drei Begleiter werden als zirka 35 bis 40 Jahre alt und etwa 165 bis 175 Zentimeter groß beschrieben; sie sollen ebenfalls von arabischem Aussehen sein. 


Anzeige
RSS feed