Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Drei „Scherzkekse“ kippten Spülmittel in die Rutschen im Ingolstädter Freizeitbad Wonnemar – Mit überschäumendem Erfolg und einem Schaden von 10 000 Euro 

(ty) Einen üblen Scherz erlaubten sich drei junge Männer aus Ingolstadt getsren Nachmittag im Freizeitbad Wonnemar, als sie gegen 14 Uhr drei Flaschen Geschirrspülmittel in der Reifenrutsche leerten.

Aufgrund der Wasserzirkulation verteilte sich das Spülmittel auf alle vier Rutschen und begann stark zu schäumen, so dass die gesamte Rutschenanlage gesperrt werden musste.  Außerdem müssen die kompletten 150 Kubikmeter Wasser ausgetauscht und die Anlage gereinigt werden.

Da der Rutschenturm nicht mehr genutzt werden konnte, musste von Seiten des Freizeitbades der Eintrittspreis reduziert werden. Der entstandene Gesamtschaden dürfte sich auf 10 000 Euro belaufen.

Die drei Scherzkekse wurden während des Vorfalls von der vorhandenen Videoanlange gefilmt und konnten daher im Anschluss zweifelsfrei identifiziert werden. Sie müssen sich nun für den entstandenen Schaden verantworten.


Anzeige
RSS feed