Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache und Schadenshöhe noch unklar, Kripo ermittelt – Zahlreiche Feuerwehrleute im Einsatz, ein Floriansjünger leicht verletzt

Update: Kripo geht von technischem Defekt als Ursache aus

(ty) Zahlreiche Feuerwehrleute rückten heute Nachmittag wegen eines Wohnhausbrands in den Scheyerner Ortsteil Vieth aus. Die Ursache ist noch unklar, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am Abend mitteilte. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor. Bei den Löscharbeiten wurde ein Floriansjünger leicht verletzt.

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 14.20 Uhr alarmiert. Aus bisher unbekannter Ursache brannte der Dachstuhl des Wohnhauses auf einem landwirtschaftlichen Anwesen lichterloh. Zur Bekämpfung der Flammen waren die Feuerwehren aus Scheyern, Pfaffenhofen, Euernbach und Gerolsbach im Einsatz. Ein Floriansjünger erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Prellung, wie die Polizei mitteilte. 

Die Bewohnerin des Anwesens war zum Zeitpunkt des Brand-Ausbruchs nicht im Wohnhaus, erklärte ein Polizeisprecher.  Die Kripo Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Feststellung der bislang noch unklaren Brandursache aufgenommen. „Das Brandobjekt konnte bislang noch nicht betreten werden“, hieß es am Abend. Die Höhe des Sachschadens stehe derzeit noch nicht fest.


Anzeige
RSS feed