Günther Sigl, bekannt als Frontmann der legendären Spider-Murphy-Gang, rockt am 5. März im Scheyerner Prielhof
(mwl) „Schickeria“ , „Frosch im Hois“ oder natürlich auch „Skandal im Sperrbezirk“ – mit diesen Evergreens des bayerischen Rock’n’Rolls verbindet man wohl vor allem das Gesicht eines Mannes: Günther Sigl – Sänger und Bassist der legendären „Spider Murphy Gang“.
Obwohl die „Spiders“ immer noch landauf und landab unterwegs sind, findet der 69-Jährige noch Zeit für ein weiteres Musik-Projekt. Seit einigen Jahren ist der gebürtige Schongauer auch solo unterwegs. Aber „solo“ heißt in dem Fall nicht, dass Günther Sigl alleine auf der Bühne steht – seine Begleitband ist stets mit von der Partie. Im Gegensatz zu den „Spiders“ wird dann aber nicht nur Rock’n’Roll geboten, sondern eine bunte Mischung aus Boogie-Woogie, Western-Swing, Blues, Chansons und alten Schlagern. Und in der bekannt charmanten und humorvollen Art erzählt der Musiker und Texter dann aus seinem persönlichen und musikalischen Werdegang.
Seit einiger Zeit sind die Songs auch auf der CD „Habe die Ehre“ veröffentlicht. Diese stellt Sigl am Samstag, 5. März, ab 20 Uhr (Einlass um 19 Uhr) im Gewölbe im Scheyerner Prielhof vor. Und sicher wird es Sigl nicht lassen können, auch den ein oder anderen „Spider“-Hit zum Besten zu geben. Karten gibt es im Vorverkauf für 25 Euro (plus Gebühr) im Klosterladen Scheyern, bei der Tankstelle Mauermeier, beim PK sowie unter http://www.skasa-event.de