Logo
Anzeige
Anzeige

Familienstreit endet in der Zelle

(ty) Gestern Abend ereignete sich in einem Mehrfamilienhaus in der Straße „Rothe Marter“ in Saal bei Kelheim ein Familienstreit, der eskalierte. Die Polizei wurde hinzugerufen, da ein 31-Jähriger in der Wohnung seiner Mutter randalierte und die Einrichtung beschädigte. Auch nachdem die Beamten eintrafen, ließ sich der 31-jährige, stark alkoholisiere Mann nicht beruhigen. Er wurde auch gegen die Polizeibeamten zunehmend aggressiv und beleidigte diese. Nachdem sich der Mann nicht beruhigen ließ und zu befürchten stand, dass er weiterhin randaliert, wurde er in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle gebracht. Auf dem Weg in die Haftzelle widersetzte er sich, so dass er mit Gewalt in die Zelle verfrachtet werden musste. Verletzt wurde niemand.

 

28-Jähriger landet im Knast

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, ist bereits am Freitagabend in Abensberg ein per Haftbefehl gesuchter 28-Jähriger von der Polizei zu Hause in seiner Wohnung aufgesucht worden. Nach der Festnahme des Mannes stellte sich heraus, dass er verschiedene Drogen in seinem Besitz hatte. Aufgrund des bestehenden Haftbefehls wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt nach Regensburg eingeliefert. Wegen der Drogen blüht im vermutlich zusätzlicher Ärger.

 

Einbrecher scheitern vier Mal

(ty) Äußerst hartnäckige Einbrecher versuchten gestern, an insgesamt vier unterschiedlichen Stellen auf einem Anwesen in Altmannstein in das Gebäude zu gelangen. Obwohl sie letztlich unverrichteter Dinge abziehen mussten, entstand bei ihren Aufbruchsversuchen beträchtlicher Sachschaden.  

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Heute früh gegen 8 Uhr war ein 68-jähriger Kranzberger mit seinem 3er BMW von Itzling in Richtung Wippenhausen, als es schepperte. Beim Überqueren der Kreisstraße FS 9 übersah er einen von rechts kommenden 18-jährigen Wolfersdorfer mit seinem Audi, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Beide Pkw wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18 000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Nach Unfall vor einer Woche: Radlerin soll sich melden

(ty) Wie heute erst bekannt wurde, war es vor genau einer Woche in Freising zu einem Unfall zwischen einer Fußgängerin und einer Radlerin gekommen. Die Radlerin wird nun gebeten, sich bei der hiesigen Inspektion zu melden. Gegen 8.15 Uhr ging eine 25-Jährige aus einem Drogeriemarkt in Richtung Marienplatz. Auf dem Behelfsfußweg kam von links die Radlerin. Da die Sicht für 25-Jährige wegen eines Bauzauns eingeschränkt war, kam es zur Kollision, wobei die Pedalritterin stürzte und die 25-Jährige gegen den Bauzaun flog. Die Radlerin fuhr nach einem kurzen Gespräch mit Einverständnis der 25-Jährigen weiter – allerdings ohne die Personalien auszutauschen. Unvorhergesehenerweise musste sich die 25-Jährige dann doch noch in ärztliche Behandlung begeben. Die Radlerin wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Parksünde mit ungeahnten Folgen

(ty) Da sein Pkw am Samstag gegen 1.50 Uhr vor einer Grundstücksausfahrt in der Ingolstädter Straße in Eichstätt geparkt war, wurde der Halter des Wagens ausfindig gemacht, verständigt und aufgefordert, sein Auto wegzufahren. Dabei konnten bei dem 23-jährigen Ingolstädter, der zu Besuch in Eichstätt war, deutliche Hinweise auf aktuellen Drogenkonsum festgestellt werden. Der Pkw wurde daraufhin von einer Begleitperson weggefahren. Da der 23-Jährige angab, später wieder nach Ingolstadt fahren zu wollen, wurden die Fahrzeugschlüssel vorübergehend einbehalten. Bei der Wohnungsnachschau übergab der 22-jährige Gastgeber, bei dem der Ingolstädter zu Besuch war, den Beamten nach einer Belehrung freiwillig eine Kleinmenge an Marihuana sowie zwei Joints und weitere Drogen-Utensilien. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

Einbruch in Maschinenhalle

(ty) Zwischen Donnerstag und Freitagabend drang ein unbekannter Täter in Palsweis bei Bergkirchen in eine landwirtschaftliche Maschinenhalle ein und entwendete aus einem Werkstattraum verschiedene Werkzeuge. Die Beute hat einen Wert von mehreren hundert Euro.

 

Einbruch in Bürocontainer

(ty) Zwischen Dienstag und Samstagvormittag brach ein unbekannter Täter die Tür zu einem Bürocontainer eines Gebrauchtwagenhändlers in der Gewerbestraße in Hebertshausen auf und entwendete Elektrogeräte im Wert von mehreren hundert Euro. Das Diebesgut dürfte mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Hinweise werden an die Inspektion Dachau unter der Nummer (0 81 31) 56 10 erbeten.

 

Bargeld und Schmuck erbeutet

(ty) Zwischen Mittwoch und Freitagnachmittag schlug ein unbekannter Täter an einem Mehrfamilienhaus in der Sonnenstraße in Weichs eine Terrassentür ein, gelangte so in die Erdgeschoss-Wohnung und entwendete daraus Schmuck und Bargeld sowie weitere Wertgegenstände. Der Einbruch wurde von einer Bekannten der Wohnungsinhaber festgestellt, während diese verreist waren. 


Anzeige
RSS feed