Logo
Anzeige
Anzeige

Ein schwerer Unfall auf der B16 forderte heute Nachmittag sieben Verletzte – Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Der abschließende Bericht der Polizei: Ein Horror-Szenario

(ty) Sieben Verletzte, zwei davon so schwer, dass sie mit Rettungshubschraubern in Regensburger Kliniken geflogen werden mussten und in akuter Lebensgefahr schweben, forderte heute kurz nach 16 Uhr ein Unfall auf der B 16 bei Hagau.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war ein Audi auf der an dieser dreispurig ausgebauten Straße in Richtung Neuburg auf der Überholspur unterwegs, als ein von Neuburg kommender Mercedes Sprinter aus bislang ungeklärter Ursache auf dessen Spur kam und den Audi auf der Seite aufriss.

Danach kollidierte er noch frontal mit einem Kleinlaster, der ebenfalls Richtung Neuburg fuhr. Mehrere Personen wurden in den total demolierten Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Drei Notärzte und diverse Feuerwehren sowie die Polizei waren mit massivem Aufgebot im Einsatz. Die B16 ist zur Stunde (17.45 Uhr) noch immer in beiden Richtungen gesperrt.


Anzeige
RSS feed