Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall auf den B 16 sah es aus wie auf einem Trümmerfeld – Die Straße war bis 21.55 Uhr komplett gesperrt 

(ty) Gegen 15.55 Uhr ereignete sich heute, Donnerstag, auf der Bundesstraße 16 zwischen Zuchering und Hagau wie berichtet ein folgenschwerer Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein 23-jähriger Mann aus der Gemeinde Wörth mit seinem roten Kleintransporter auf der Bundesstraße von Neuburg in Richtung Ingolstadt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem 29-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Weichering zusammen, der mit seinem Audi gerade dabei war, ein anderes Fahrzeug auf der zweispurigen Fahrbahn in Richtung Neuburg zu überholen. Durch diesen massiven Anstoß, kam der Kleintransporter komplett auf die Gegenfahrbahn und prallte im Anschluss frontal mit einem Lastwagen zusammen, der ebenfalls in Richtung Neuburg unterwegs war und von einem 30-jährigen Mann aus Neuburg gelenkt wurde. Der Fahrer des Audi kollidierte dann noch mit einem Skoda, den er zuvor überholen wollte. Der Fahrer des Skoda, ein 26-Jähriger aus dem Gemeindebereich Oberhausen, blieb unverletzt.

Insgesamt wurden durch den Unfall fünf Personen verletzt. Der Fahrer des roten Kleintransporter und der Fahrer des Lkw, mit dem er frontal zusammengestoßen war, wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in Kliniken nach Regensburg geflogen. Die weiteren Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 50 000 Euro. Durch die Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde zur Klärung des Unfallhergangs unter anderem ein unfallanalytisches und technisches Gutachten der beteiligten Fahrzeuge in Auftrag gegeben. Die ortsansässigen Feuerwehren, waren mit etwa 45 Einsatzkräften am Unfallort. Die Unfallort, die wie ein Trümmerfeld aussah, war bis 21.55 Uhr in beide Richtungen gesperrt.


Anzeige
RSS feed