Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Heftiger Crash im Kreis Freising: 15-Jähriger hatte übersehen, dass das vorausfahrende Auto bremste

(ty) Gestern gegen 15.45 Uhr war ein 15-Jähriger aus dem Kreis Freising mit seinem Moped auf der Unteren Hauptstraße in Eching in Richtung Neufahrn unterwegs, als es zu einem ebenso heftigen wie spektakulären Unfall kam. Vor ihm bremste nach Angaben der Polizei ein 76-Jähriger mit seinem Pkw leicht ab, weil zwei Radler die Straße überquerten, als das Unglück geschah. Der 15-Jährige bemerkte das zu spät und fuhr auf den Hyundai  auf. Was dann passierte, schilderte ein Polizeisprecher so: Der Teenager schleuderte über sein Moped, überschlug sich und blieb auf dem Dach des Autos liegen.

Der junge Mann erlitt eine Unterarmfraktur und ein Schleudertrauma, er wurde zur Überwachung ins Krankenhaus nach Schwabing gebracht. Der 75-jährige Pkw-Lenker blieb unversehrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 1500 Euro. 


Anzeige
RSS feed