Unbekannte Einbrecher haben übers Wochenende in Karlskron zugeschlagen und Werkzeuge im Wert von etwa 7500 Euro geklaut
(ty) Gestern Nachmittag wurde bemerkt, dass übers Wochenende unbekannte Täter in das Gebäude des Karlskroner Bauhofs eingebrochen waren. Ans Licht kam das erst, als die Gemeinde-Mitarbeiter Werkzeuge aus der Werkstatt benötigten, die plötzlich nicht mehr da waren. Es wurde daraufhin festgestellt, dass die Kriminellen an der Rückseite ein Fenster aufgedrückt hatten, um und so in das Gebäude zu gelangen. Dieses Fenster erreichten sie nach Angaben der Polizei mit Hilfe einer Leiter, die sie im Außenbereich fanden.
Aus der Werkstatt wurden laut Polizei mehrere Sägen, Bohrmaschinen, Bohrhämmer und Winkelschleifer sowie ein Lichtstromkabel und ein Notstromaggregat entwendet. Der Wert der Beute wird auf zirka 7500 Euro beziffert. Der angerichtete Schaden an dem aufgedrückten Fenster beläuft sich auf etwa 200 Euro.
Aufgrund des Umfangs der gestohlenen Werkzeuge geht die Schrobenhausener Polizei davon aus, dass der Abtransport der Beute mit einem Fahrzeug erfolgt ist. Die Einbrecher haben zwischen Freitag, 19 Uhr, und Montag, 7 Uhr, zugeschlagen. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75-0.