Logo
Anzeige
Anzeige

Er erbeutete in einem Lokal Fleisch, trank Cola und rauchte – für Wertsachen interessierte er sich offenbar nicht

(ty) Gestern früh, kurz nach 6 Uhr, drang ein unbekannter Mann in ein Restaurant am Käthe-Winkelmann-Platz in Neufahrn ein. Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte, das Gitter eines Lichtschachts aufzubiegen, verschaffte er sich letztlich Zugang zur Küche, indem er ein Fenster aufdrückte. Dort entnahm er nach Angaben der Polizei ein größeres Stück Fleisch und steckte es ein.

Danach durchwühlte der Einbrecher den Barbereich und nahm eine Packung Zigaretten an sich. „iPhone und ein Laptop ignorierte er“, berichtet ein Polizeisprecher. Anschließend setzte sich der illegale Gast erst einmal an einen Tisch, trank eine aus der Bar entnommene Cola aus einem Glas und rauchte. „Als er jedoch den im Haus wohnenden Koch kommen hörte, verließ er fluchtartig die Gaststätte durch die Tür zum Biergarten“, heißt es weiter.

Der Koch konnte den Einbrecher nur mehr flüchten sehen. Die Beschreibung zu dem vermutlich Obdachlosen fiel deshalb sehr dürftig aus: männlich, schwarze Kunststoffjacke, dunkler Rucksack. Der Beute im Wert von zirka 20 Euro steht ein angerichteter Sachschaden in Höhe von etwa 130 Euro gegenüber.


Anzeige
RSS feed