Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Ingolstädter hat nach einem Unfall, der fünf Verletzte forderte, jetzt mächtig Ärger – sein Führerschein war eine Fälschung

(ty) Gestern gegen 16.30 Uhr ereignete sich auf der Westlichen Ringstraße in Ingolstadt ein Crash, an dem drei Pkw beteiligt waren und bei dem fünf Personen verletzt wurden. Der 35-jährige Verursacher stand nach Angaben der Polizei nicht nur unter Drogen, sondern hat auch keinen Führerschein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. 

Der 35-Jährige Ingolstädter war  den Angaben zufolge auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw aufgefahren, woraufhin dieser auf einen weiteren Wagen geschoben wurde. Aufgrund des heftigen Aufpralles zogen sich alle vier Insassen des unmittelbar gerammten Autos sowie der 35-Jährige selbst Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Der Insasse des dritten Pkw blieb unverletzt. Am Pkw des 35-Jährigen entstand Totalschaden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf rund 12 000 Euro beziffert. 

Bei dem 35-jährigen Unfallfahrer wurde ein Drogentest durchgeführt, der laut Polizei positiv verlief. Dem Ingolstädter, der bei dem Crash ebenfalls verletzt worden ist, wurde daraufhin im Klinikum eine Blutprobe entnommen.

Bei der Überprüfung seines Führerscheins stellte sich außerdem heraus, dass es sich um eine Totalfälschung handelt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed