Logo
Anzeige
Anzeige

Wie ein abgebrühter Trickdieb in Dachau einen hilfsbereiten 68-Jährigen erleichtert hat

(ty) Da war offensichtlich ein echter Profi am Werk. Beim Wechseln einer Ein-Euro-Münze hat ein unbekannter Trickdieb einem 68-jährigen Dachauer einen 100-Euro-Schein aus der Geldbörse geklaut. Der Geprellte war nach Angaben der Polizei am Mittwoch gegen 11 Uhr in der Augustenfelder Straße unterwegs, als er von einem Mann angesprochen wurde, ob er einen Euro für den Parkschein-Automaten wechseln könne. Dabei muss es dann passiert sein.

Während der hilfsbereite 68-Jährige das Kleingeld in seiner offen gehaltenen Geldbörse zusammensuchte, nutzte der Kriminelle wohl einen günstigen Augenblick und fischte den Schein heraus. Das Opfer bemerkte den Diebstahl erst später beim Einkaufen, weshalb auch nur eine recht vage Beschreibung des Täters vorliegt.

Der Dieb war demnach zirka 25 Jahre alt und von gepflegter Erscheinung, er sprach deutsch mit ausländischem Akzent und war bekleidet mit einer dunklen Hose und einem hellen Hemd. Wer Hinweise zu der gesuchten Person machen kann, soll sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 mit der Polizeiinspektion Dachau in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed