Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Kirchplatz sollen heuer zumindest die Spiele der Fußball-EM mit deutscher Beteiligung übertragen werden

(ty) Zur diesjährigen Fußball-Europameisterschaft wird es – wie zuletzt bei der WM 2014 – wieder  ein Public-Viewing auf dem Pfaffenhofener Kirchplatz vor dem Haus der Begegnung geben. Das teilte heute die Stadtverwaltung mit. Nachdem sich kein privater Veranstalter für die Ausrichtung der Live-Übertragungen auf Großleinwand mehr gefunden hatte, springt jetzt der Verein „Lebendige Innenstadt“ (IGLI) ein.

Der Verein will das Public-Viewing durchführen, da es zur Belebung der Innenstadt beitrage. Unterstützung bekommt IGLI dabei von der städtischen Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP). Die Stadt bezuschusst jede Übertragung mit 1000 Euro; das hatte der Stadtrat in seiner Sitzung am 14. April im nicht-öffentlichen Teil beschlossen.

Öffentlich übertragen werden sollen den Angaben zufolge nach Möglichkeit alle Spiele mit deutscher Beteiligung. Ein Public-Viewing werde es also auf jeden Fall bei den Gruppenspielen der Nationalelf am 12., 16. und 21. Juni geben. Ob dann auch Begegnungen im Achtel- und Viertelfinale, die Halbfinalspiele am 6. und 7. Juli sowie das Endspiel am 10. Juli  öffentlich übertragen werden, hänge vom Abschneiden der deutschen Mannschaft ab, heißt es.


Anzeige
RSS feed