BMW-Lenker übersah auf der B13 einen 37-jährigen Motorradfahrer – Der musste schwer verletzt ins Klinikum geflogen werden
(ty) Zu einem schweren Unfall kam es gestern gegen 13.15 Uhr auf der Bundesstraße 13 auf Höhe von Reichertshofen. Ein 37-jähriger Motorradfahrer aus Nürnberg wollte aus einer Kolonne heraus einen in Richtung B300 fahrenden Sattelzug überholen. Hinter dem Sattelzug fuhr ein 38-Jähriger BMW-Fahrer, der in diesem Augenblick ausscherte, um den Sattelzug ebenfalls zu überholen. Offenbar hatte er den Motorradfahrer übersehen.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem BMW und dem Motorrad. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen, geriet mit seiner Maschine in das Bankett und stürzte. Er wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden.
Das Motorrad wurde erheblich beschädigt und musste vom Abschleppdienst geborgen werden, auch an dem Pkw entstand nicht unbedeutender Sachschaden. Die B13 war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt, die Feuerwehr Reichertshofen war mit zwölf Mann vor Ort und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.