Logo
Anzeige
Anzeige

Aufmerksamer Kanufahrer sah die 59-Jährige in der Donau sitzen und verständigte die Rettungskräfte – Taucher, Boote und Hubschrauber im Einsatz – Die Frau hatte nur noch 27 Grad Körpertemperatur

(ty) Einem aufmerksamen Kanufahrer hat eine 59-Jährige ihr Leben zu verdanken. Der Wassersportler hatte die Frau gestern gegen 9.20 Uhr bei Großmehring in Ufernähe in der Donau sitzen sehen. Ihr reichte das Wasser bis zur Brust. Aufgrund der niedrigen Wassertemperatur setzte der Mann sofort einen Notruf ab, nachdem er selbst keine Möglichkeit sah, die 59-Jährige zu bergen.

Dies gelang wenig später zwei Tauchern der Ingolstädter Berufsfeuerwehr, die mit fünf Mann und zwei Booten angerückt war. An dem Einsatz waren zudem eine Polizeistreife und ein Rettungshubschrauber beteiligt.

Die Frau, die bei Bewusstsein war, wurde nach ihrer Bergung ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Zu diesem Zeitpunkt betrug deren Körpertemperatur nur noch 27 Grad. Wie die Frau in die gefährliche Situation geraten war, ist derzeit nicht bekannt.


Anzeige
RSS feed