Logo
Anzeige
Anzeige

Er verlor in Freising die Kontrolle über seine Maschine, stürzte, rutschte auf den Südring und prallte gegen einen Pkw

(ty) Schwere Verletzungen hat gestern Abend ein 36-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall am Freisinger Südring erlitten, als er die Kontrolle über seine Maschine verlor, stürzte und gegen einen Mercedes rutschte. Der Verunglückte wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft hat zur Aufklärung der Unfallursache ein Gutachten angefordert sowie eine Blutentnahme bei dem 36-Jährigen angeordnet. Die beiden an dem Crash beteiligten Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. 

Der 36-jährige Freisinger war nach Angaben der Polizei gegen 18.25 Uhr mit seiner Yamaha von Attaching kommend auf der Dorfstraße unterwegs und wollte in den Südring einbiegen, als es zu dem Unglück kam. „Noch kurz vor dem Südring verlor er aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte“, heißt es im Bericht der Inspektion Freising.

Danach rutschte der Mann samt Motorrad in die Fahrbahn des Südrings und prallte dort gegen einen Mercedes, der von einem 38-Jährigen aus Moosburg gesteuert wurde.  Dabei zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu; er wurde von einem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.


Anzeige
RSS feed