Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Doppel-Crash in Freising wurden heute Vormittag fünf Pkw-Fahrer verletzt – außerdem mussten drei Abschleppwagen anrücken

(ty) Heute Vormittag gegen 9 Uhr knallten in der Ismaninger Straße in Freising sechs Fahrzeuge aufeinander. Insgesamt fünf Personen wurden bei dem Doppel-Unfall verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 15 000 Euro beziffert, drei der beteiligten Wagen mussten abgeschleppt werden.

So ist es passiert: Eine 41-jährige Einheimische war mit ihrem Pkw auf der Ismaninger Straße stadtauswärts unterwegs, etwa 150 Meter vor der Abzweigung in die Kreisstraße FS 44 wollte sie nach links in eine Grundstückszufahrt abbiegen und musste aufgrund des Gegenverkehrs stoppen. Die drei Pkw hinter ihr hielten ebenfalls an. Ein nachfolgender Audi-Fahrer bemerkte das jedoch zu spät und krachte auf den vor ihm stehenden Pkw. Dahinter kam wiederum ein Lastwagen, der zwar noch bremste, aber dennoch die fünf vor ihm befindlichen Pkw ineinanderschob.

Nach Angaben der Polizei erlitten alle fünf Pkw-Fahrer – zwei Frauen und drei Männer – jeweils leichte Verletzungen. Der 34-jährige Lkw-Lenker aus dem Kreis Landshut blieb unversehrt. 


Anzeige
RSS feed