Logo
Anzeige
Anzeige

An diesem Wochenende setzt der Pfaffenhofener Chauffeur-Service aus – die ehrenamtlichen Helfer fahren nach Tirol

(ty) Mal nicht selber fahren, sondern gefahren werden: Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Stadtjugendpflege-Projekts „Rufbus – Linie Nacht“ fahren übers Wochenende nach Tirol, um sich zu erholen. Deshalb wird der Pfaffenhofener Rufbus-Service von heute, 3. Juni, bis Sonntag, 5. Juni, nicht angeboten. „Aber nur dieses eine Wochenende“, wie betont wird – ab 10. Juni  ist der Rufbus dann wieder wie gewohnt für die Pfaffenhofener Jugend unterwegs.

Im Regelfall kommt man als Rufbusfahrer oder -beifahrer übrigens etwa einmal im Monat dran und fährt oder koordiniert dann für vier Stunden den Rufbus. Dabei halten sich die Früh- und die Spätschichten die Waage. Das bedeutet, einmal ist man in der Frühschicht von 19 bis 23 Uhr im Einsatz und beim nächsten Mal in der Spätschicht von 23 bis 3 Uhr. Wer Rufbus-Beifahrer oder -fahrer werden möchte, erfährt alles Wissenswerte im Jugendzentrum „Utopia“ oder auf www.rufbus.stadtjugendpflege.de .


Anzeige
RSS feed